Über uns

Informationen über Audiospektrum

audiospektrum Inhaber Sascha von AlkierInhaber und Firmengeschichte

Gegründet wurde das Unternehmen Audiospektrum im Jahr 2015 durch Inhaber und Dipl.-Ing. (FH) Sascha von Alkier.

Seine Kompetenzen im Bereich der Audiogestaltung bezieht er aus seinem Studium der Medientechnik mit dem Schwerpunkt Tontechnik an der HAW in Hamburg.

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums im Jahr 2012 folgte die Schärfung und Erweiterung an Kompetenzen im Bereich Raumakustik bei Taubert und Ruhe GmbH - Firma für akustische und thermische Bauphysik.

Im Rahmen eines Langzeitpraktikums bei Jam Studio - Firma für Veranstaltungstechnik mit Verleih und Tonstudio, erfolgte eine Erweiterung der Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Veranstaltungstechnik, indem Sascha von Alkier dort im Tonstudio in Eigenregie mit diversen Aufnahmetechniken experimentierte. So konnte er über die Jahre hinweg, unter fachlicher Berücksichtigung der Rahmenbedingungen, seine eigene Handschrift im audiogestalterischen Bereich entwickeln.

Seither ist Audiospektrum in den vier großen Dienstleistungssparten des Audiobereiches Raumakustik, Tonstudio, Beschallung und Sounddesign tätig.

Es handelt sich um ein kleines Unternehmen mit hochwertigem Equipment und diversen Kooperationspartnern, woraus sich für Sie als Kunden der Vorteil ergibt, dass die Dienstleistungen ganz individuell Ihren Wünschen und Bedürfnissen angepasst werden können.
Eine hohe Qualität der Arbeit sowie besondere Kundenorientierung und -betreuung zeichnen das Unternehmen aus.

Warum Audiospektrum?

primäres Ziel - optimale Klangqualität und hohe Kundenzufriedenheit

  • 01ausschließlich hochwertige Technik für ausgezeichnete Qualität -
    bietet optimale Schnittstelle zwischen Kunst und Technik
  • 02hohe Flexibilität und Kundenorientierung durch individuelle und faire Preisanpassung  in allen Bereichen

 

  • 03vier unterschiedliche Schwerpunktbereiche, ein Ansprechpartner -
    umfassende und übergreifende Zusammenarbeit auf einem Nenner

Audiospektrum versteht dich!

Musiker Exposé: Als langjähriger, audiophiler Musiker weiß Sascha von Audiospektrum worauf es ankommt.

Ahoi Matrosen und Landratten!

Willkommen an Bord des Audiospektrum. Stets auf der Suche nach dem richtigen Sound im Ozean von Musik und Klang - und doch ist unser Heimathafen das beschauliche Kurörtchen Bad Bramstedt in Norddeutschland.

Vor allem während meines Studiums entwickelte ich großes Interesse für die Raumakustik als wichtigstes Element einer akustischen Kette.
Für Bandproben experimentierte ich mit alltäglichen Gegenständen zur Verbesserung der Klangqualität, meine Diplomarbeit befasste sich ebenfalls mit der Messung der Raumakustik in einem Proberaum für Musik.
Die mündliche Abschlussprüfung habe ich im Themenschwerpunkt Audiodesign bestanden.

Aus dem Kontext heraus, basierend auf meinen Erfahrungen, fühle ich mich verpflichtet der Welt folgendes mitzuteilen:
Der oft gewünschte gute Klang entsteht nicht nur durch hohe Kenntnisse der technischen Aspekte - ein ausgeprägtes Wissen über die Funktionsweise des Gehörs und die psychoakustischen Erkenntnisse sind unerlässlich. Aber ich kann Entwarnung geben: Audiospektrum vereint alle Elemente.

In diesem Sinne: Leinen los!
Audiospektrum nimmt Fahrt auf, mit Kurs auf den guten Ton.
Stelle mir einfach eine Anfrage und ich komme auch zu DIR mit meinem Kahn!

Euer Sascha von Audiospektrum - klingt gut

 

 

 

MEHR INFO